Vom 12. bis 14. März 2024 fand das Werkzeugsymposium direkt am Ort der Brauerei Wernesgrün statt. Der Branchentreff für Werkzeugschleifer umfasst jährlich rund 200 Teilnehmer, um unternehmensübergreifend aktuelle Informationen miteinander zu teilen. Mit einer Reihe von Vorträgen aus der metallverarbeitenden Industrie wurden im aktuellen Jahr wieder eine Vielzahl von Partnern mit interessantem Input versorgt, um auf dem sich beschleunigenden Markt gesund mitzuwachsen.
Mit unserem Vortrag zur Forschungs- und Investitionsförderung für Unternehmen werden viele Partner auf einmal angesprochen. Es wurde auf die staatlichen Unterstützungsmöglichkeiten für kleine und mittelständische Betriebe aufmerksam gemacht, um die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Vorgestellt wurden dabei die Förderprogramme ZIM (Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand) und GRW (Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“). Als erfahrender Vermittler von zahlreichen Fördersummen für unterschiedliche Branchen wollten wir hier speziell die metallverarbeitende Branche und deren Möglichkeiten hinsichtlich Stabilisierung am Markt ansprechen. Durch unsere Erfahrung können maßgeschneiderte Fördermaßnahmen für jede Art von Vorhaben für kleine und mittelständische Unternehmen attraktiv ausgestaltet werden. Wenden Sie sich hierzu direkt per Telefon an uns.
Wir bedanken uns für unsere Teilnahme am Standort Wernesgrün und den vielfältigen Anklang von bedeutenden Wirtschaftsteilnehmern der Werkzeugindustrie und dem Kennenlernen interessanter Unternehmen wie beispielsweise der Vomat GmbH. Mit dem Wernesgrüner Werkzeugsymposium erleben Sie einen Informationsaustausch in familiärer Atmosphäre und vielen Neuheiten die gerne in Erinnerung bleiben.
www.zim.de; www.luvo-netzwerk.de